• Traditioneller bayerischer Biergarten
  • Traditionell fränkischer Bierkeller
in Ebensfeld

Engelhardt´s Keller Empfehlung Beliebt

Heute geöffnet: ab 16 Uhr Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet
https://2016.biergartenfreunde.de/media/reviews/photos/thumbnail/300x300s/3c/d0/33/567_5_1330014643.jpg
Userbewertung:
 
4.6 (9)
16849   5
Engelhardt´s Keller
Bayern (Franken)  96250 Ebensfeld
Kellerstraße 50

Kontakt

Telefon
09573 1543
Telefax
09573 340577
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhaber/Betreiber
Familie Engelhardt

Informationen

Kinderspielplatz
ja
Übernachten
ja
Biker willkommen!
ja

Gastronomie

Spezialitäten
an allen Sonn- und Feiertagen bei schönem Wetter frisch gegrillte Makrelen
Biersorten
Ebensfelder Brauhaus, Kellerliebe
Hauseigene Brauerei
ja

Öffnungszeiten Wirtshaus

Montags
ab 16 Uhr
Dienstags
ab 16 Uhr
Mittwochs
ab 16 Uhr
Donnerstags
ab 16 Uhr
Freitags
ab 16 Uhr
Samstags
ab 16 Uhr
Sonntags
ab 10 Uhr
Biergarten nur bei schönem Wetter geöffnet

Platzangebot

Sitzplätze gesamt
250
Parkplätze
ja

Brauerei

Brauereien

Beschreibung

Ein echter Geheimtipp für Ausflüge und Fahrradtouren mit Freunden oder der ganzen Familie!

Seit 1867 gibt es ihn schon, den Engelhardt´s Keller in der Kellerstraße 50 etwas außerhalb von Ebensfeld - und er war schon immer im Familienbesitz. Damals trieb die Schwanenbräu Ebensfeld zur Lagerung ihrer Biere eine 60 Meter lange und bis zu 12 Meter tiefe Kelleranlage in den Berg. Gut ein Jahrhundert später, genauer gesagt im Jahr 1965, wurde das Kellerhaus über dem Kellereingang gebaut - der Grundstein für die Gastwirtschaft Engelhardt´s Keller mit ihrem einzigartigen Ambiente war gelegt. Eröffnet wurde der Biergarten zur Sommerbewirtschaftung genau hundert Jahre nach Bau der Kelleranlagen - im Jahr 1967. Der Engelhardt´s Keller ist auch kein Biergarten wie jeder andere, sondern ein Bierkeller wie aus dem Bilderbuch. Wo sonst kann man im Schatten 25 Jahrhundert alten Linden vom stressigen Alltag erholen? Natürlich ist auch mit einem Spielplatz in Sichtweite für die "Kleinen" gesorgt. Terrassenförmig wurde auf dem "Ebensfelder Berg" ein schmucker Anlaufpunkt für Einheimische, Kurgäste, Urlauber, Wanderer und Radler geschaffen - ein echter Bierkeller eben. Neben den vielen Bierspezialitäten, die bislang schon immer im Engelhardt´s Keller geboten werden, darunter das Landbier und der Adam Riese Urtrunk des Ebensfelder Brauhauses wurde zum 25 Jubiläum ein eigenes und exklusiv kreiertes und konzipiertes Bier vorgestellt: Das Kellerbier unter dem Namen "Keller Liebe" wird es nirgendwo geben als auf dem Ebensfelder Bierkeller. Für das leibliche Wohl gibt es natürlich auch eine Biergartenübliche Speisekarte mit Brotzeiten und Pfannengerichten. Ein Angebot das ganz nach dem Geschmack von Bierkennern und Bierkeller-Freunden sein dürfte. Auch ein längerer Aufenthalt ist kein Problem, da sich der Engelhardt´s Keller mit mehreren Fremdenzimmern im gemütliche modernen Ambiente präsentieren kann. 1980 übernahmen Norbert und Angelika - besser bekannt als "Geli", den Bierkeller und machten ihn zu dem was er heute ist: ein Bierkeller mit unnachahmlichen Ambiente nach traditionellen Vorbild, in dem fränkische Bierkultur und Gemütlichkeit noch gehegt und gepflegt wird wie vor vielen Jahrzehnten. Auf Ihr Kommen freut sich Familie Engelhardt

Bewertungen unserer Nutzer

9 Bewertungen

 
(5)
 
(4)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
Gesamtbewertung 
 
4.6
 
5.0  (9)
 
4.1  (9)
 
4.6  (9)
 
4.8  (9)
 
4.9  (8)
 
4.2  (9)
 
4.6  (9)
 
4.3  (9)
Zeige die hilfreichsten
Gesamtbewertung 
 
4.1
Bier 
 
5.0
Essen 
 
2.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Da gibts bei weitem besseres...

Nachdem hier nur ältere Bewertungen vorhanden sind, möchte ich hier ein update geben.

Das Bier ist wirklich sehr lecker, die Pizzen sind mega!! Aber der Rest....

Currywurst mit Pommes, da gibt es kaum Soße dazu und alles in allem ist das eine sehr sehr überschaubare Portion. Ich war danach nicht wirklich satt.
Unsere Freundin bestellte sich einen Limburger mit Musik. Der Limburger wurde ausgewickelt und im Ganzen auf den Teller geklatscht, dazu gabs 6 Zwiebelringe und einen halben Schöpfer Essigbrüh. So kann kein Käse durchziehen und ich kenne es auch so, dass der Käse zumindest in Scheiben geschnitten wird, sonst brauchts die Brüh da drüber eigentlich auch nicht. Nein, hier darf der Gast das selbst machen. ;O)

Wir waren schon ein- zweimal mit Freunden dort und jedesmal ist wirklich viel los, aber das Essen hat uns (außer der Pizza) noch nie begeistert. Das ist in der Portion häufig zu wenig und eben auch nicht recht liebevoll angerichtet.

Die Lage ist recht schön, es ist auch ein großer Keller, so dass man meistens einen Platz bekommt, aber wir fahren selten hin. Ich würde ihn jetzt nur wegen der Pizza empfehlen.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 18, 2018
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Alles super

Das ist noch ein Keller liebe Freunde,
alles super in Ordnung.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 09, 2014
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.6
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
4.0
Kinderfreundlichkeit 
 
N/A
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Idyllischer Keller

Klassicher, am Ortsrand von Ebensfeld gelegener Bierkeller. Super Bier und super Essen! Sollte man sich nicht entgehen lassen!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
März 28, 2014
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
(Aktualisiert: 08 Juni 2013)
Gesamtbewertung 
 
4.2
Bier 
 
5.0
Essen 
 
3.0
Preise 
 
4.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
4.0
Personal/Service 
 
4.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
3.0

idyllischer Biergarten mit modernem Service

Ein Biergarten mit schönen Terassen, mit einer alten Struktur aber auch mit modernem Service.
Das Essen könnte etwas mehr Zutaten wie Rettiche Radieschen oder Kren usw. enthalten.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juni 06, 2013
Ich war dort
als Paar
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

mein bierkeller

ist einfach ein schöner Biergarten mit einen super guten Bier schöne Lage und vielen netten Leuten
und ich kann mit den Rad hinfahren mal am Abend auf ein Bier und was essen nette Unterhaltung
sehr gemütlich und schön!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 12, 2013
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
5.0
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Ausflugsziel mit Übernachtungsmöglichkeit

Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal mit einer größeren Gruppe in Bamberg und haben dies mit einem Besuch im Engelhardts Keller kombiniert und sind dort auch über Nacht geblieben. Mein Fazit:

- nette Wirtsleit (haben u.a. noch eine Führung durch den Bierkeller erhalten - hierfür nochmals vielen Dank)
- Das Bier aus der Familien-Brauerei schmeckt
- Das Essen war gut (zu empfehlen ist nach Aussagen meiner Mitreisenden das Cordon bleu, aber auch die Brotzeitplatte war gut)
- Die Lage ist idyllisch, allerdings auch außerhalb der Ortschaft... mit einem kurzen Spaziergang durch die Ortschaft aber auch vom Bahnhof zu erreichen
- Für die Kinder gibts einen Spielplatz
- Service war bei uns gut, aber es war aufgrund des wechselnden Wetters auch nicht so viel los

Wir haben uns wohl gefühlt und kommen bei Gelegenheit definitiv wieder!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 11, 2013
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
(Aktualisiert: 03 Juni 2013)
Gesamtbewertung 
 
3.7
Bier 
 
5.0
Essen 
 
2.0
Preise 
 
3.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
1.0
Sauberkeit allgemein 
 
4.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
4.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Gemütlicher Bierkeller

Sehr schöner Biergarten,spitze Bier und gutes Essen. Nur der Service sollte verbessert wereden, sehr lange Wartezeiten wegen überschnellen Personal, auf die Frage warum es so lange dauert, "Sie können ja auch wo anders hingehen".

Mein Besuch

Datum des Besuchs
August 01, 2012
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
(Aktualisiert: 30 Juli 2012)
Gesamtbewertung 
 
5.0
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
5.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
5.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
5.0
Spaßfaktor 
 
5.0

Ein Traum Bierkeller wie man ihn selten findet.

Einer der schönsten Bierkeller, die ich kenne. In ruhiger und gemütlicher Atmosphäre. Wie aus dem Bilderbuch, umhüllt von Kloster Schloß Banz, dem Staffelberg, dem Ansberg mit der St. Veit Kapelle sowie den Eierbergen. Für Kinder gibt es einen sehr schönen Spielplatz in Sichtweite. Die sanitären Anlagen sind neu und sehr sauber, das Kellereigene Bier, die "Kellerliebe" ist einfach köstlich. An diesem Sonntag gabs auch noch frisch gegrillte Makrelen, einfach Spitze. Meine Freunde haben von den Kalten und Warmen Speise geschwärmt. Wir sind uns sicher, ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Juli 29, 2012
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 
Gesamtbewertung 
 
4.3
Bier 
 
5.0
Essen 
 
5.0
Preise 
 
5.0
Lage 
 
4.0
Kinderfreundlichkeit 
 
5.0
Personal/Service 
 
5.0
Sauberkeit allgemein 
 
3.0
Sanitäre Einrichtungen 
 
3.0
Spaßfaktor 
 
4.0

Ein Keller der den Namen noch verdient...

Ein Keller der den Namen noch verdient! Preis / Leistung stimmen hier noch und das (gute) Bier wird noch an Ort und Stelle gebraut und auf dem Keller ausgeschenkt! Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Mein Besuch

Datum des Besuchs
Mai 25, 2012
Ich war dort
mit Freunden
War diese Bewertung hilfreich? 

 

Unter allen Stimmen zum "Biergarten des Jahres 2018", die bis zum 31. August 2018 eingehen, verlosen wir Tische auf dem Oktoberfest, Wiesn-Gutscheine, Freibier und viele weitere Preise! Teilnahme für registrierte Mitglieder ab 18 Jahren. Die vollständigen Teilnahmebedingungen findest Du hier.