Bewertungsdetails
Bester Biergarten 2012?
Vorab: Ich als Schwabe fand es schon ziemlich überraschend, daß ein Biergarten aus meiner unmittelbaren Nähe einen solchen Preis abräumt und da ich oft in Bayern bin und dort die Biergartenkultur sehr liebe, waren meine Erwartungen ziemlich hoch... leider wohl zu hoch!
Zugegeben, wenn man die Aussichtsplattform erstmal erklimmt hat (manch einer wird wohl ein Sauerstoffzelt nach dem Anstieg brauchen), ist der Ausblick ins Neckertal wirklich schön! Aber leider war's das auch schon. Der reine Biergarten hat in meinen Augen nichts Besonderes. Die Speisekarte ähnelt der einer besseren Imbissbude (Currywurst, Currywurst Spezial,...), einen Kindersitz für die Kleinen sucht man vergebens, das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt (was ja eigentlich einen echten Biergarten ausmacht) und für ein kleines Stück Brot (für das Kind) wird einem zusätzlich noch 50ct abgenommen (Bretzn oder sonstige 'Knabbereien' gibt es nicht)...
Wie gesagt, waren wahrscheinlich meine Erwartungshaltungen durch 'die Auszeichnung' zu groß und der Ausblick ist ja wirklich toll aber trotz gewissem Schwäbischem Stolz, ziehe ich dem Rauschbart JEDEN noch so kleinen Bayerischen Biergarten vor, in dem ich ne knusprige Schweinshaxe zu fairen Preisen unter einer Kastanie genießen kann und ich die Bretzel für das Kind mitbringen darf!
Für mich ist der Rauschbart kein Biergarten, sondern eine nett bewirtschaftete Aussichtsplattform - nicht mehr aber auch nicht weniger!
12 Juni 2013
12 Februar 2014